Sonnenfinsternis-Schutzbrillen (Sonnensichtbrillen)

Die Sonnen-Beobachtung

ist zwar faszinierend, kann aber auch gefährlich sein. Es kann nicht genug gewarnt werden! Bei nahezu jeder Sonnen-Finsternis gibt es ein paar "Opfer", die einen bleibenden Augenschaden davon tragen! Geeignete Schutzmassnahmen fangen beim gesunden Menschenverstand an:


NIEMALS DIREKT IN DIE SONNE BLICKEN!

 

NIEMALS DURCH EIN GERÄT BLICKEN, VON DESSEN SICHERHEITSVORKEHRUNGEN SIE SICH NICHT SELBST ÜBERZEUGT HABEN!


Weiter geht es dann mit einer einfachen Sonnenfinsternis-Brille (Sonnensichtbrille). Diese kostet praktisch nichts im Vergleich zu einer eventuell nötigen Augenoperation – wenn nach einem Schaden überhaupt noch etwas zu retten ist!

Sonnenfinsternis-Brillen

mit CE-Prüfung und ausreichender Sicherheit gibt es zum Beispiel bei ASTROCOM. Diese Sonnenfinsternis-Brillen bieten Schutz nach den Vorschriften der CE-Richtlinien und erfüllen die Anforderungen bei der direkten Beobachtung der Sonne.

Sonnensichtbrille bei ASTROCOM - günstig und sicher!Preise:
Ab 100 Stück:   Bitte Preis und Verfügbarkeit hier anfragen!

Achtung: Lieferung abweichend vom Bild!

Kleinere Mengen können wir leider nicht liefern!

 

 

Sonnenfinsternis-Brillen bringen Spaß! Vom Autofahren mit aufgesetzter Brille ist allerdings strengstens abzuraten!!!
Sonnensichtbrille - Niemals im AutoSonnensichtbrillen sind unverzichtbar für die Sonnenbeobachtung 

 

 

 

 

!! EINE WICHTIGE WARNUNG !!

Blicken Sie niemals durch ein Teleskop, ein Fernglas oder ähnliches direkt auf die Sonne. Dies kann zu dauerhaften Augenschäden bis hin zur Erblindung führen! Ein geeigneter Sonnenfilter ist unerläßlich! Decken sie stets auch das Sucherfernrohr ab, um Schäden zu vermeiden! Auch bei der Beobachtung der Sonne mit bloßem Auge sind stets geeignete Schutzbrillen zu tragen, wie sie zum Beispiel hier erhältlich sind!